Planet Tree versendet Drachenbäume und forstet den heimischen Wald auf

Der Atem der Bäume schenkt uns das Leben – dieses Zitat einer deutschen Lyrikerin trifft genau auf den Punkt, denn ohne eine saubere Luft würde die Menschheit nicht überleben.

Bäume sind unsere Klimaschützer, sie nehmen CO2 aus der Luft auf und bestehen zu 50% aus Kohlenstoff. Wälder spenden Kühlung und tragen zu einer gesunden Luftfeuchtigkeit bei. So verdunstet zum Beispiel eine Birke bis zu hundert Liter Wasser an nur einem Tag. Und der Waldboden gleicht einem Schwamm, er saugt den Regen auf und sorgt dafür, dass er mit Sauerstoff angereichert ins Erdreich sickert. Somit erhalten wir unser exzellentes Trinkwasser.

Doch jeder hat es schon bemerkt, wenn er 2020 durch Deutschland gereist ist: Dem Wald geht es zunehmend schlechter, braune Flecken sind überall erkennbar und wenn wir den Blick nach oben richten, erspähen wir verlichtete Baumwipfel. Riesige Flächen sind bereits dem Kahlschlag zum Opfer gefallen, Waldarbeiter mussten sie für den Wiederaufbau roden.

Des weiteren wählt man per Mausklick aus, ob man den Baum in Hessen oder in Mecklenburg-Vorpommern gepflanzt haben möchte, denn diesen beiden Forstämtern kommt die Spende bis dato zugute, weitere sind geplant. „Wir lassen uns von einem Notar überprüfen und bürgen somit dafür, dass für jede Spende ein Baum gepflanzt wird“, erklärt uns Sandra Schnee. Und wer für Weihnachten noch auf der Suche nach einem besonderes Geschenk ist und statt Drachenbaum oder Elefantenfuß lieber einen edlen Bildband oder ein Kinderbuch zum Thema Wald oder gar einen mit Bäumen bedruckten Regenschirm verschenken möchte, wird bei Planet-Tree fündig. Und es sollen noch viele Ideen folgen, stets begleitet mit dem personalisierten Zertifikat der Baumspende.

Schon der Kaiser von Österreich hat seiner Tochter Sissi empfohlen „Wenn du einmal im Leben Kummer oder Sorgen haben solltest, dann geh, wie jetzt, mit offenen Augen durch den Wald“. Eigenhändig einen Baum zu pflanzen oder pflanzen zu lassen ist heute wichtiger denn je zuvor – packen wir es an!

Ein sorgsam ausgewähltes, personalisiertes Geschenk und gleichzeitig einen Baum in einem deutschen Forst verschenken, das ist die Idee hinter Planet Tree – gegründet 2020 von Kathrin, Leslie und Sandra Schnee in Zusammenarbeit mit Hessen Forst und dem Landesforst Mecklenburg-Vorpommern. Mit persönlicher Nachricht versehen wird das Geschenk schnell und klimaneutral direkt zum Beschenkten geliefert und ist so ein Garant für nachhaltige Freude.

Dein Gartenmagazin & Onlineshop Garten-und-Terrasse.de
Logo
[menu name="Main Menu"]