Kunstrasen – der ideale Belag für den Balkon

Einen gewaltigen Imagewandel hin zum Positiven hat der Kunstrasen in den vergangenen Jahren erlebt. Während er früher als praktisch aber nicht sonderlich schön galt, schätzen immer mehr Menschen den pflegeleichten und praktischen Belag. Denn wer beispielsweise gern barfuß läuft, schätzt das Laufgefühl, das an das Gras auf einer Wiese erinnert.

Maßgeblich dazu beigetragen hat natürlich, dass der moderne Kunstrasen in einer sehr viel besseren Qualität angeboten wird, als es noch vor Jahren der Fall war. Beispielsweise lässt sich Kunstrasen heute fast nicht mehr vom richtigen Rasen unterscheiden.

Warum ist der Kunstrasen mittlerweile so beliebt?

Gefragt ist der Kunstrasen vor allem, weil er nicht gemäht werden muss und auch ansonsten äußerst pflegeleicht ist. Und schließlich gehören dank des Kunstrasens ausgedörrtes Gras oder kahle Stellen im Garten der Vergangenheit an. Und schließlich behält der Kunstrasen seine Form und das satte Grün bei jeder Witterung bei.

Auf die Qualität kommt es an

Auch das Verlegen des Kunstrasens auf dem Balkon ist kinderleicht, sodass auch der Laie den Rasen schnell verlegt hat. Sorgfältig sollten die Käufer allerdings bei der Auswahl des Kunstrasens sein. Schließlich gibt es Kunstrasen für viele verschiedene Gelegenheiten und in den verschiedensten Preisklassen. Ein besonders hochwertiger und belastbarer Kunstrasen, wie er etwa im Profisport verwendet wird, wäre als Schmuck für den Balkon etwas übertrieben.

Die unterschiedliche Qualität von Kunstrasen ergibt sich aus der Struktur der verwendeten Fasern. Üblicherweise wird der Kunstrasen aus Garnen hergestellt, die aus Polyamid, Polypropylen oder Polyethylen bestehen.

Die Pflege des Kunstrasens beschränkt sich darauf, dass er regelmäßig aufgebürstet und einmal pro Jahr gereinigt werden muss. Mit einem vergleichbar geringen Aufwand kann sich also dank des Kunstrasens jeder seine persönliche grüne Oase auf den Balkon oder die Terrasse holen. Besonders angenehm ist der Kunstrasen natürlich an lauen Sommerabenden, wenn man in aller Ruhe abschalten und die Seele baumeln lassen möchte.0

Entschuldigung - diese Funktion geht auf dieser Seite leider nicht 

Dein Gartenmagazin & Onlineshop Garten-und-Terrasse.de
Logo